Diese Website möchte (neben technisch notwendigen Cookies) auch andere Cookies nutzen. Datenschutzerklärung

Salz

Speisesalz ist in unserer Küche heute mit das universellste Gewürz überhaupt. Je nach Gewinnungsart kann man zwischen Steinsalz, Siedesalz und Meersalz unterscheiden.

Salz war in der Vergangenheit sehr wertvoll und wurde teilweise sogar als Zahlungsmittel eingesetzt.

Genießer-Tipp:

Salz ist Grundlage fast jeder Speise, selbst in Süßspeisen oder süßen Backwaren darf eine Prise Salz nicht fehlen.

Gemüse wird übrigens in Salzwasser schneller gar – probieren Sie es doch einfach einmal aus. Durch die kürzere Garzeit können wichtige Inhaltsstoffe im Gemüse besser erhalten bleiben.

Produkte mit Salz:


Übersicht Ausgewählte Zutaten

Käsekuchen-Rezepte

Entdecken Sie leckere Käsekuchen-Rezepte zum Genießen!

zu den Rezepten
Schon entdeckt?

Der neue Exquisa Skyr ist extra mild und super cremig!

Skyr entdecken
Lecker-leichte Rezepte

Entdecken Sie unsere lecker-leichten Rezepte für jeden Tag!

zu den Rezepten