Kokos-Cheesecake im Glas

Zutaten (für 4 Personen)
- 1 Packung Der Sahnige
- 100 g Zartbitterschokolade
- 50 g Cornflakes
- 15 g Kokosfett
- 300 g Schlagsahne
- 50 ml Milch
- 1 TL Kakao
- 20 g Kokoschips
- 2 Johannisbeerrispen
- Backpapier
- Einmalspitzbeutel
Zubereitung
Schritt 1:
50 g Schokolade schmelzen. Schokolade und Cornflakes mischen, auf Backpapier verteilen und fest werden lassen. 50 g Schokolade und Kokosfett hacken. 50 g Sahne und Milch aufkochen. Kakao, Schokolade und Kokosfett einrühren, bis eine geschmeidige Masse entsteht. Schokoladensoße auskühlen lassen.
Schritt 2:
Kokoschips in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Herausnehmen und auskühlen lassen. Johannisbeeren waschen und abtropfen lassen. Beeren von den Rispen streifen. 250 g Sahne steif schlagen. Frischkäse glatt rühren, die Sahne unterheben. Creme in einen Spritzbeutel füllen.
Schritt 3:
Schokoflakes grob zerbröseln und in Gläser füllen. Jeweils 1/4 der Frischkäsecreme daraufspritzen. Ca. 20 Minuten kalt stellen. Schokoladensoße kurz vor dem Servieren auf die Frischkäsecreme geben. Mit Johannisbeeren und Kokoschips verzieren.
Dieses Rezept gelingt garantiert mit Exquisa.
