Diese Website möchte (neben technisch notwendigen Cookies) auch andere Cookies nutzen. Datenschutzerklärung

Erdbeere

Erdbeeren stehen für Sommer und für unglaublich fruchtigen Geschmack.

Hierzulande beginnt die Erdbeerernte im Juni. Aber auch schon früher im Jahr sind Erdbeeren im Handel erhältlich, können aber geschmacklich mit den „Sommererdbeeren“ häufig nicht mithalten.

Wer kontrollieren möchte, wo die Früchte herkommen, kann in Deutschland im Sommer auf einem der vielen „Selbstpflücker-Felder“ seinen eigenen Vorrat pflücken.

Genießer-Tipp:

Wichtig ist es, darauf zu achten, dass die Früchte prall aussehen, keine Druckstellen haben und glänzen. Auch besonders grüne Blätter an der Erdbeere deuten auf Frische hin.

Wer sie nicht direkt verzehrt oder weiterverarbeitet, kann die Früchte im Kühlschrank bis zu zwei Tage aufbewahren oder einfrieren.

Erdbeeren schmecken besonders lecker frisch und pur, aber auch als herrliche Zutat für Desserts, Kuchen und Torten oder leckeren Quark-Speisen machen sie eine gute Figur.

Auch als fruchtig-aromatische Zutat in unserer Frischkäse-Creation Exquisa Erdbeere oder in unseren QuarkGenuss-Produkten können die Früchte durch ihren Geschmack überzeugen.

Produkte mit Erdbeere:


Übersicht Ausgewählte Zutaten

Käsekuchen-Rezepte

Entdecken Sie leckere Käsekuchen-Rezepte zum Genießen!

zu den Rezepten
Leckere Rezepte mit KräuterQuark

Entdecken Sie KräuterQuark Rezepte passend zur Grillsaison!

zu den Rezepten
Lecker-leichte Rezepte

Starten Sie mit unseren lecker-leichten Rezepten fit ins neue Jahr!

zu den Rezepten