Diese Website möchte (neben technisch notwendigen Cookies) auch andere Cookies nutzen. Datenschutzerklärung

Ausgewählte Zutaten

Sorgfältig ausgewählte Zutaten sind für alle unsere Exquisa-Produkte ein wichtiger Bestandteil, um den unvergleichlichen Exquisa-Geschmack sicherzustellen.

Die Zutaten beziehen wir von Lieferanten, mit denen uns großteils langjährige Partnerschaften verbinden und deren Qualität und Leistungsfähigkeit wir regelmäßig überprüfen. Dabei muss jede Zutat unseren strengen Qualitätsansprüchen genügen und ein aufwendiges Auswahlverfahren durchlaufen - viele werden sogar speziell für uns hergestellt. So stellen wir sicher, dass nur die hochwertigsten Zutaten für unsere Exquisa-Produkte zum Einsatz kommen.

Erfahren Sie hier alles zu den besten Zutaten, die Exquisa Frischkäse und Quark so einzigartig machen. 

Schnittlauch

Schnittlauch gehört zur Gruppe der Lauchgewächse und hat einen zwiebelähnlichen Geschmack.

Er eignet sich ideal als vielseitiges Küchenkraut zum Verfeinern von frisch zubereiteten Soßen, Suppen oder Dips und ist auch ein toller Begleiter zu Quark oder Frischkäse. Dabei gilt grundsätzlich, dass er zu allem passt, was auch mit Zwiebeln gewürzt wird.

Genießer-Tipp:

Gerade wenn er nicht getrocknet oder gefriergetrocknet verarbeitet wird, sondern frisch geschnitten, entfaltet er sein aromatisch-feines Aroma besonders gut. Auch als Zutat unserer Exquisa Creation Schnittlauch harmoniert er wunderbar mit unserem besonders-cremig gerührten Frischkäse und überzeugt durch seinen unvergleichlich aromatischen Geschmack.

Produkte mit Schnittlauch:


Übersicht Ausgewählte Zutaten

Käsekuchen-Rezepte

Entdecken Sie leckere Käsekuchen-Rezepte zum Genießen!

zu den Rezepten
Schon entdeckt?

Der neue Exquisa Skyr ist extra mild und super cremig!

Skyr entdecken
Lecker-leichte Rezepte

Entdecken Sie unsere lecker-leichten Rezepte für jeden Tag!

zu den Rezepten